Unweltfersmuzong! Jang Felos!

Vor 30 Jahren gabs leider noch keine Blogs. Also machte ich halt eine Zeitung. Vermutlich an einem Tag, als sich mein Grossvater wieder mal die Sportschau zu Gemüte führte – denn auf der Frontseite steht: “Nöjer Cusauer Rekord in der Bundes Liga”.

Oder: Weiss noch jemand, was es mit dem “London Flugzeug Strejk” auf sich hatte? Oder welche Frau “2 Meter über sprongen” hat?

Die “Young Fellows” spielten 1977 offensichtlich noch Nati A – gingen aber gegen den FCB sang- und klanglos unter.

Und Umweltpolitik lag mir schon mit fünf am Herzen: “File Grüse aus Basel Unweltfersmuzong” – das Impressum ist leicht mangelhaft: “Süzematstros 30”, jawoll, damals hatten wir eine kleine Dependance in der Stadt, an der Schützenmattstrasse 30.

Die Zeitung im Original:

Des Blökers erste Zeitung, anno 1977

PS: Interessante Thesen rund um die Veröffentlichung des Privaten beim eBund!

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.