Videos vom Aareschwumm

Nachdem ich Schweizer Radio DRS gestern – diesmal dem Regibern, zusammen mit Joe Bürgi von aaremarzili.info – wieder einmal etwas rund um die Aare ins Mikro hauchen durfte, musste ich natürlich umgehend neuen, nützlichen Content für die Hunderttausenden Besucherinnen und Besucher meiner kleinen Aare-Hommage-Page kreieren.

Das Ergebnis: Nach Fotos und Unterwasserklängen gibts nun auch zwei Videos von Aareschwümmen zwischen Altenberg und Lorraine sowie Schönausteg und Marzili, mit Aufnahmen von über und unter dem Wasser.

Die Kamera im SchwimmsackMeine kleine, uralte, kompakte Lumix filmte dabei durch einen durchsichtigen Portemonnaie-Schwimmsack.

Die Unterwasseraufnahmen jagte ich durch einen Farbfilter und unterlegte sie teils mit den Aarekiesel-Sounds von 2004, um das klassische Aareschwummfeeling aufleben zu lassen. Dabei achtete ich darauf, dass der Aufnahmeort der selbe ist (die Kieselgeräusche aus der Gegend der Monbijoubrücke sind somit zwar älter, stammen aber vom gleichen Ort).

Video: Aareschwumm im Altenberg am Sonntag, 18. Juli 2010
Video: Schwimmen vom Schönausteg bis ins Marzilibad am Montag, 19. Juli 2010

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.