Vater und Sohn: Dr schnällscht Ütiger 1986 und 2011

Vor 25 Jahren fand die inzwischen längst zur Tradition gewordene Veranstaltung “Dr schnällscht Ütiger” das zweite Mal statt – das erste Mal auf dem frisch eröffneten Sportplatz, von dessen Einweihung (samt Zivilschutzanlage und Feuerwehrmagazin) am 30. August 1986 dieses Video erhalten ist:

“Dr schnällscht Ütiger” (wie sich Itinger in ihrem Dialekt nennen) 1985 wurde noch auf der Schulstrasse ausgetragen – hier die schnellsten Itingerinnen und Itinger als Teilnehmerinnen und Teilnehmer am “Schnällscht Baselbieter” in Oberdorf vor 26 Jahren (ohne den Fotografen Tanner):

Dr schnällscht Baselbieter 1985

Dr schnällscht Baselbieter 1985

Zurück aber in die Jahre 1986 und 2011. Inzwischen messen sich natürlich bereits die Nachkommen der Ur-TeilnehmerInnen um den Platz der/des schnellsten im Dorfe.

Auch Göttibub Raphi war am letzten Mittwoch dabei – er wirkt bei der Vorbereitung doch wesentlich lockerer als Papa Tanner (links) vor 25 Jahren:

Dr schnällscht Ütiger 1986 und 2011

Leider war das Wetter regnerisch…

Dr schnällscht Ütiger 2011

… aber Raphi liess sich davon nicht beirren und wurde dennoch Zweiter in seiner Kategorie!

Dr schnällscht Ütiger 2011

1986 sahen die Turnkleider noch etwas anders aus:

Dr schnällscht Ütiger 1986

Dr schnällscht Ütiger 1986

Dr schnällscht Ütiger 1986

Hier sind alle verfügbaren Bilder von der Ausgabe 1986 in hoher Auflösung vorhanden, hier die Fotos vom “schnällscht Baselbieter” 1985.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.