Opesitz etrekt

Wie schon Paula Abdul schon anno 1990 treffend bemerkte, ziehen sich Gegensätze an. Das ist quasi die jährliche April-Hymne, denn nun ist wieder die hohe Zeit der wunderbaren Gegensätze angebrochen:

Garten in Bern vs. Piste Oh God in Wengen - beides anmächelig

Während Kirsch- und Pfirsichbaum heftig loslegen…

Seit 29. März am Blühen: Weichselkirschen in Bern

Pfirsichblüten in Bern, 31. März 2012

… ist der Winter auf der Kleinen Scheidegg in den letzten Zügen…

Honegg, 2. April 2012

… ebenso eine der letzten kuppelbaren Von-Roll-2er-Sesselbahnen, die Ende Saison dichtmacht. Wer nochmals mit der alten Wixi-Lauberhorn-Bahn fahren möchte, sollte dies in den kommenden Tagen tun.

Sesselbahn Wixi (2.4.2012)

Die Sesselbahn Wixi wurde 1965 von Habegger erbaut – Von Roll hat sie 1992 in eine kuppelbare Bahn verwandelt. Die neue Bahn wird noch um einiges hässlicher sein als die Sesselbahn Eigernorwand mit ihren orangen Hauben; die Wixi-Hauben werden knallgelb sein. Wieder einmal eine Würg-Idee irgend eines Marketing-Sesselfurzers.

Und hier fürs ewige Archiv meine vermutlich letzte Fahrt mit der alten Wixi-Sesselbahn – das erste Video übrigens, das ich komplett mit dem iPhone 4S gefilmt, geschnitten und exportiert habe.

Video der alten Sesselbahn Wixi (2. April 2012). Mehr Bilder dieses Tages hier.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.