Neues Video und neue Bilder aus dem Berner Mattequartier

Die Lage in der Matte ist angespannt, aber stabil: Der Pegel das Aare hat sich (Stand 3 Uhr morgens) auf hohem Niveau stabilisiert bzw. sinkt sogar leicht. An der Schwelle werden ganze Baumstämme aus dem Fluss geholt und zersägt.

Nach einem Spaziergang mit Rosmarie und Peter von matte.ch (mit neuen Fotos) hat der rasende Reporter nun neues Bildmaterial – die Fotos sind hier, ein neues Video hier:

Der Anfang der Hochwasserstory 2007 ist hier nachzulesen (samt Video). Die Fortsetzung gibts hier.

7 Kommentare

  1. hallo zusammen,ihr habt eine tolle Website.Danke für die aktuelle Berichterstattung,auch wenns euch zum Teil selber trifft.Ich drück euch die Daumen,dass es nicht schlimmer,sondern entspannter wird.Gruss aus Belp

  2. Das sieht nicht gut aus bei euch. Bin aus Mannheim. Das Wasser von euch wird am Samstag bei uns sein. Hier regnet es fast ununterbrochen.

    Toller Bericht, gute Bilder + super Video!

    Alles Gute für euch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.