Gutte Promotin!

Eigentlich ganz logisch, welches Brot diese Zermatter Bäckerei als Brot des Monats gewählt hat, oder?

Aprilbrot (Zermatt, April 2010, wann denn sonst)

Aber wir wollen uns darüber nicht weiter aufhalten. Ich sag ja auch immer: Lieber nicht krampfhaft phantasievoll sein – wenn einem keine gute Idee kommt, einfach irgendwas Naheliegendes wählen.

Sowas in der Art hat sich wohl auch dieser Laden in Wengen gedacht: Husch husch zum Saisonschluss noch ein Schild basteln, bevor all die reichen Touris weg sind. Serr gutt!

Gutte Promotin (Wengen, April 2010)

Dieses Schild ist eindeutig etwas für den “richtigen Ort” – da, wo Hygiene und Komfort herrschen, wie uns Tausende von Aufklebern im Lande weismachen wollen:

Hygiene? Komfort? Richtiger Ort? Einer der bizarrsten Kleber der Schweiz - hanget in jedere guete Schiissi.

Nur – wieso ausgerechnet das stille Örtchen ausgerechnet dermassen richtig sein soll (und was daran so komfortabel ist), dass man das auf fast jedem WC-Deckel kundtun muss, bleibt wohl eines der letzten Geheimnisse der Menschheit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.