077 is back

Die Vorwahl 077 ist zurück! Für einen Freizeitnostalgiker ist das natülich ein freudiges Ereignis – 077 war die Vorwahl des früheren Natel C der damaligen Telecom PTT, dem Vorgänger der heutigen Handynetze. Die dazugehörigen Geräte sahen u.a. so aus.

Nach dem Comeback von 044 (heute 01-Ersatz, ehedem Innerschweiz) und 086 (heute Combox, früher Surselva – meine Grossmutter hatte bis 1991 die Nummer 086 9 11 62) lässt uns die Ankündigung der Migros, 077 fortan für ihr “M-Budget Mobile” zu benützen, in Freudentänze ausbrechen.

077 passt eh zum Angebot – das ist etwa so flach wie (verglichen mit den heutigen Möglichkeiten) das antike Natel-C-Angebot.

5 Kommentare

  1. Pingback: Laestermaul
  2. Hallo.
    hab ne wichtige frage,hatte jemanden kennengelernt in deutschlan der aus London kommt(ist zurzeit bei der brithisch army),er hatte mir ne handynummer gegeben mit der vorwahl 077 nun weiss ich nicht ob ich wenn ich von meinem handy 0177 ihn anrufen möchte ob ich was vorwählen muss?
    kann mir da bitte jemand helfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.