Türkei-Schweiz: Reset-Knopf nicht vergessen

Schon am 5. EM-Spieltag finden heute bereits sowas wie kleine Finals statt – wer das Dilemma mathematisch lösen will, kann sich beim “Tagi” bedienen.

Und an die Schweizer Nati sowie die Türkische Elf: Wenns nicht schon geschehen ist, umgehend den Reset-Knopf drücken, dies und dies einfach vergessen!

Nichtsdestotrotz: Ich werde jetzt für ein paar Stunden zum Chauvi – man möge mir verzeihen. Macht sie fe… öh, pardon, Hopp Schwiiz!

4 Kommentare

  1. Lieber Blöker, dass du heute abend den Chauvi in dir auslebst, sei dir verziehen… Dafür kommt hier ein kleiner Stimmungsbericht aus Basel, in dem es am Nachmittag wimmelte von unzähligen Fans. Alle in Rotweiss gekleidet. Alle rotweiss bemalt. Erst beim genauen Hinschauen war der Unterschied sichtbar, wer ein Fan der Schweizernati bzw der türkischen Nationalmannschaft war: Er bestand einzig und allein in den Insignien des türkischen Halbmonds und Sterns oder eben des Schweizerkreuzes. Mir hat’s gefallen und in beste Stimmung versetzt. Dann geschah Folgendes. Ein plusminus gleich alter Türke ging neben mir über die Mittlere Brücke, und wir kamen ins Gespräch.
    Ich: “Heute gewinnt die Türkei!”
    Er: “Es ist besser, wenn die Schweiz gewinnt!”
    Ich: “Nein, heute abend gewinnt die Türkei!”
    Er (hoffnungsvoll): “Sind Sie sicher?”
    Ich: “Nein, aber ich glaube es!”
    Wir gehen einträchtig zusammen weiter und verabschieden uns im Kleinbasel mit einem gegenseitigen “Viel Glück heute abend!”

  2. hi blöker. wie war’s im geisterstadion in liestal. hat sich jemand dahin verirrt… komische wasserspiel mit bitterem ende… und tschüss köbi!

  3. Mit Ottmar wird alles besser – schauen wir vorwärts…

    So wars am Mittwoch mit der Bubendörfer Verwandtschaft im 9. Stadion; die Stimmung war während des CH-Spiels nicht übel, aber es hatte wirklich kaum Leute. Für Menschen, die es nicht too crowded mögen und doch raus wollen, ist das ne gute Alternative. Die Monitore könnten allerdings VIEL grösser sein.

    Gähnende Leere... kurz vor dem EM-Spiel Schweiz-Türkei beim 9. Stadion, 11. Juni 2008

    Gähnende Leere... während des EM-Spiels Portugal-Tschechien, 9. Stadion, Bubendorf, 11. Juni 2008

    Das 9. Stadion bei Bubendorf BL, kurz vor dem EM-Spiel Schweiz-Türkei, 11. Juni 2008

    Da kam doch noch Stimmung auf: Während des EM-Spiels Schweiz-Türkei, 9. Stadion, Bubendorf, 11. Juni 2008

    Als die Welt noch in Ordnung war... 9. Stadion, Bubendorf, 11. Juni 2008

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.