Sich frühzeitg paaren

Genau: Es ist Frühling! Da sollte man schon schauen, sich frühzeitig zu paaren, bevor dann alle wollen.

Rechtzeitig paaren...?

Nein, dieses Schild ist hängt nicht vor einem Schwingerclub mit wenig Personal, sondern am Sessellift Eisee am Brienzer Rothorn:

Sesselbahn Eisee, 29.2.2012

Vom Brems-Pflotschschnee im Tal sind Good Old Tanner und der Blöker anlässlich ihres 30-Jahre-zusammen-Skifahren-Jubiläums am Mittwoch da rauf geflüchtet und haben in Erinnerungen geschwelgt – auch an die ersten Paarungsversuche, aber primär an den ersten gemeinsamen Skitag im Sedruner Frühling 1982. Davon gibts leider keine Fotos, dafür aber von Rosswald 1984:

Tanner & Andi anno 1984

Ja, ich habe auch heute noch mehr Haare als Tanner. Wenn auch etwas weniger ausgeprägt in der grundsätzlich noch vorhandenen Menge. Der Beweis befindet sich in Form des sonnengebräunten Hügels im Vordergrund auf diesem Bergpanorama…

Aussicht vom Brienzer Rothorn nach Nordosten, 29.2.2012

… das ebenso atemberaubend ist wie unsere Glatzen: Neuenburger Jura, Ballon d’Alsace, Feldberg, Säntis, Vierwaldstättersee, Brienzersee, Berner Alpen… eine selten vielseitige Kombination.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.