Die Suche nach dem SF-Jahresrückblick

Im Internetbereich Tätige wissen, dass Suchmechanismen etwas vom Komplexesten sind. Trotzdem könnte man von jeder normalen Search Engine erwarten, dass sie einen Begriff findet, der genau so auf einer indexierten Seite steht.

Wie immer im Dezember möchte ich den Jahresrückblick des Schweizer Fernsehens archivieren, der nebst den Bruchstücken in der Tagesschau eben auch einmal an einem Stück ausgestrahlt wird. Aber wann? Eine Suche nach “Jahresrückblick” auf www.sf.tv bringt null Ergebnisse…

Mühsame Suche nach Sendungen auf sf.tv

… obschon der Begriff genau so im Programm steht, wie sich später herausstellte.

Mit dem Telefon war ich schneller. Der Kundendienst meldete vor Weihnachten, dass die Zusammefassung der Tagesschau-Jahresückblicke am 31. Dezember 2007 um 13.10 Uhr ausgestrahlt wird (bis 14.10 Uhr). Das wurde nun plötzlich auch noch auf 13.05 Uhr korrigiert. Uff.

Edit Dezember 2008: Der Jahresrückblick 2008 wird am 2. Januar 2009 um 11.55 Uhr (bis 12.55) auf SF1 ausgestrahlt – natürlich ist auch diese Sendung über die Suche unauffindbar…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.