20.08.2007

Stelleninserate 1985: Alles noch Deutsch

Aus der Reihe „im Estrich gefunden“ heute der Beweis, dass es auch eine Zeit vor Facility Managern, Call Center Agents, Complaint Specialists, Electronic Engineers, Senior Controllers, CEOs undsoweiter gab: Seitenweise Stellenanzeigen, und fast alle auf Deutsch, richtigem Deutsch – in der NZZ von 1985 wimmelts von stellvertretenden Direktoren, Verkaufsleitern, Systemingenieuren, internen Revisoren und Bankfachmännern.

Einfach aufs Bild klicken für die Originalfassung zweier Seiten aus der NZZ von 1985:

Stellenanzeigen in einer NZZ von 1985 (Klicken für grosse Fassung von zwei Seiten Stelleninseraten)

Kommentare

[…] Stelleninserate 1985: Alles noch Deutsch (blog.jacomet.ch) […]

Was ich ja beängstigend finde, ist, dass sich die Layouts kaum geändert haben.

Andi, zieh Dir mal das rein:
http://www.youtube.com/watch?v=JxbWaMzsnJo

Ja, öhm… was ist mit diesem Video genau? Von A-Ha gabs mal nen Song mit diesem Namen, aber der war viel besser als das Geschrummel hier…

Schreibe einen Kommentar (Hausregeln hier)

Dein Kommentar

  (Hausregeln beachtet? Hinweis zur Datenspeicherung lt. DSGVO im obigen Feld beachtet und einverstanden?)

Kategorien