23.08.2007

Gesucht: Strandschönheit von 1980

Jetzt wollen wir doch mal schauen, was das Internet so in Sachen Personensuche leistet. Hier ein wenig Sommergefühl – zwar aus dem Sommer 1980, aber immerhin etwas in diesem seltsamen “Sommer”. Ich hab mich beim Durchblättern des grosselterlichen Fotoalbums gefragt: Wer ist ächtscht die junge Dame rechts im Bild, aufgenommen in Cannes vor 27 Jahren?

Keine Sorge: Das passiert aus purer Neugierde, ob das weltweite Netz auch so einen schwierigen Fund fertigbringt – ich bin happy in festen Händen und habe nicht die letzten Jahrzehnte dieser Begegnung nachgetrauert. Aber es wäre doch glatt, wenn sich ausser Kurt Maloo noch andere Geister der 1980er-Jahre plötzlich hier melden.

Kurt hat schon ein bizzli Recht mit “Elefantengedächhtnis”: Ich weiss noch, dass mein “Strand-Spielgschnpändli für einen Tag” Aargauerin war und mit ihrer Familie wie wir in Südfrankreich Ferien machte. Das Bild stammt vom Juli 1980 und wurde am Strand von Cannes (La Bocca) geschossen.

Und, ja – es stimmt leider: Das links bin… also… öh… ja, tatsächlich. Auch wenns nicht so aussieht: Das Meitschi ist rechts im Bild, nicht links.

Strand in Cannes, Sommer 1980: Wer kennt die heute wohl etwa 35-Jährige rechts im Bild?

Irgendwelche Hinweise?

Die Frau, die in diesem Video bei 9:05 zu sehen ist (da waren wir 5 Jahre älter als 1980), liess sich immerhin googeln – und war angenehm erstaunt.

Ruth hat heute längere Haare, ich kürzere.

Find’ ich gut. (Eine weitere Person findet diesen Beitrag auch gut.)

Kommentare

…aber warum denn so schüchtern! die badehose ist ämu cool!… such mal sowas heute…

In ein paar Wochen startet yasni.de – eine Personen-Mitmach-Suchmaschine. Dann kann man der Strandschönheit von damals und heute ein gesamtprofil geben und bleibt up-to-date, wenn was Neues im netz zu ihr berichtet wird. Einfach unter http://www.yasni.de für den betatest registrieren und dann kanns losgehen!

[…] den Tim-und-Struppi-Band “Die Juwelen der Sängerin” kaufen, das war im Juli 1980, und ich sah damals so aus). Den Tanz aus dem Video finde ich dann allerdings ziemlich […]

Schreibe einen Kommentar (Hausregeln hier)

Dein Kommentar
(Anonyme Kommentare werden gelöscht.)

  (Hausregeln beachtet?)

Kategorien