Eine Szene aus einem Wohnquartier von Victoria – was ist denn das für ein seltsamer Brauch? Ists überhaupt einer? Oder war hier einfach nur irgend ein dahergelaufener Duder am Werk?
Und hier – bevors via Fähre aus Kanada zurück in die USA geht – nochmals eine Serie der allseits beliebten Reihe “Fotos eines Ortes damals und heute”: Eine Häuserreihe in Downtown Victoria (man beachte den Baumwuchs und dass keiner der Läden von 1996 heute noch existiert) und das bekannte Empress Hotel 1998-2008 (der Efeubewuchs hat zugenommen, ein Baum ist gewachsen, ein anderer geschrumpft – klicken für grosse Fassungen):
ahhh… ja surely… hat schon was von einem brauch und wurde in ‘Wag the Dog’ entsprechend inszeniert. Damals war das die Idee von ‘Spin-Doctor’ Dustin Hofmann um den Support für die armen Kosovaren die nicht mal Schuhe haben zu gewinnen. Aber das wird ansonsten auch als Sport betrieben: ‘Shoe tossing’. Habe ich sogar in der Schweiz gesehen. Hier der Wikipedia-Artikel dazu.
Hallo Andi!
Also die Turnschuhe an der Stromleitung kommen mir sehr bekannt vor. Als ich noch in Melbourne gewohnt habe, konnte man diese hängenden Turnschuhe überall sehen. Ich konnte jedoch bis heute nicht herausfinden, was der Hintergrund ist. Vielleicht um einen Kollegen zu ärgern und seine Schuhe unerreichbar zu versorgen… Oder um alte Schuhe loszuwerden… Ich weiss es nicht. Werde bei meinem nächsten Trip ein wenig recherchieren… Gruss nach Kanada!!! Morgen geht es in die Ferien. Ab nach Griechenland.
Ha, so gut… ja, so ausgeprägt wie in Wikipiedia abgebildet hab ich das noch nie gesehen – cool, danke für Eure Inputs. Und schönes Griechenland an alle, die dahin fahren 🙂
Aha… auch in Boise, Idaho!
Übrigens gibts sowas Ähnliches auch bei Sedrun…
(Foto: Lisette)
ich weiss auch nicht wieso das gemacht wird. ich kenne es vorallem aus dem hip hop. sprich filmen oder videoclips. mir ist aufgefallen das es meistens chucks sind die da hangen. am anfang dieses clips sieht man wies geht 😉
im hip hop bedeutet es, dass jemand umgebracht wurde bzw. noch umgebracht wird
Soviel ich weiß, werden an dort mit Drogen gedealt 😉