Öpfelchüechli in der Brandegg – rauchfrei!

Ein Entrecôte mit Frites und Gemüse für läppische 23.50? Sensationell feine fritierte Apfelkuchen (“Öpfelchüechli”) als Sünde zum Dessert für wenig Geld? Hier kein Problem!

Das Restaurant Brandegg, leider etwas abgelegen im Skigebiet Kleine Scheidegg bei Grindelwald gelegen, macht auch vor, wie man ohne Zwang und Verbote eine rauchfreie Beiz erreicht:

Restaurant Brandegg: Rauchfrei Öpfelchüechli geniessen! (Januar 2008)

Die nette Aufforderung wirkt: Auch in einer vollen Beiz raucht niemand. Angenehm! 100 von 100 Punkten für Preis-Leistung, Hausspezialität und Rauchfreiheit.

Übrigens: Die Verhältnisse im Gebiet Kleine Scheidegg sind prächtig

4 Kommentare

  1. Hallo, zufälligerweise kam ich auf diesen Eintrag von unserem Restaurant, das hat mich natürlich sehr gefreut. Da wir halt nicht den allerbesten Standort des ganzen Skigebiets haben, probieren wir natürlich auch mit einigermassen vernünftigen Preisen unsere Gäste glücklich zu machen.
    Und das mit dem “Nichtrauchen” klappt eigentlich recht gut, die meisten Leute respektieren und schätzen es und gehen nach draussen rauchen oder lassen es ganz bleiben. Und diejenigen am Stammtisch die gerne zu ihrem Feierabendbier eine rauchen, dürfen das weiterhin. Wenn wir ein Verbot hätten, käme mancher vielleicht gar nicht mehr.
    Fazit: empfehlen kommt definitiv besser an als verbieten!

  2. Der jetztige Gerant leistet sich hervorragende Arbeit. Was aber auch erwähnt werden sollte ist das jahrelange Engagement der Vorgängerinnen Egger und Steuri, die mit ihrer Arbeit und ihren Öpfelchüechli den Grundstein gelegt haben.

  3. Leider kostet das Entrecôte nach einem Besitzerwechsel nun CHF 29.50 statt 23.50 – war heute ziemlich geschockt, als ich genau deswegen in die Brandegg runter wedelte. Jammerschade. Immerhin, die Öpfelchüechli gibts noch und sie sind auch noch gleich fein. Nur gibts nun einen gewichtigen Grund weniger, da runter zu fahren. Grummel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.