Lichter am Hintern

Wessen Hinterteil leuchtet denn da am Wegesrand…?

Glühwümchen am Wegesrand (Ameno, Italien, Juli 2009)

Die Büsche in Ameno (Norditalien) waren voll davon – ohne Blitz war nicht viel auszurichten…

Glühwümchen am Wegesrand (Ameno, Italien, Juli 2009)

… also blitzte ich mal fröhlich drauf los, die neue Nikon D5000 tscheggte genau, was sie zu tun hatte:

Glühwümchen am Wegesrand (Ameno, Italien, Juli 2009)

So eine Ansammlung tierischer Lichtquellen habe ich seit den Waitomo Caves in Neuseeland anno 1993 nicht mehr gesehen – allerdings sind die Glowworms (Arachnocampa) an der Höhlendecke nicht zu verwechseln mit den hier angetroffenen Glühwürmchen (Leuchtkäfern).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.