Finde den Unterschied

Vergleichsbilder früher vs. heute haben in diesem Blog Tradition, siehe hier und hier. Also versuchen wir doch das auch mit Seattle, wo der Blöker anno 1996 und 1998 letztmals war – ist heute die Convention der Demokraten in Denver (Highlight: Ted Kennedys Überraschungsauftritt) das Ereignis, das einen am Erkunden der Gegend hindert, so wars vor genau zehn Jahren die Clinton-Lewinsky-Affäre… doch dazu gibts an dieser Stelle bald einen separaten Nostalgie-Post.

Wie hat sich also Seattle seit 12 Jahren verändert? Hier die Aussicht von der Spaceneedle gen Downtown und Mount Rainier (Süden; klicken für grösseres Bild):

Aussicht von der Space Needle auf Downtown Seattle, August 1996 und August 2008 - Klicken für grosse Fassung

Nach Nordosten (Lake Union) und Nordwesten hin hat sich derweil nicht viel verändert, wie hier und hier zu sehen ist.

Hingegen ist rund um den kleinen Victor-Steinbrueck-Park einiges verändert worden, die Bäume sind gewachsen – und der 1998 noch dominante Kingdome hat einem neuen Sportkomplex Platz gemacht, dem Qwest Field (Klicken für grosse Fassung):

Aussicht vom Victor Steinbrueck Park Richtung Mount Rainer, September 1998 und August 2008 - Klicken für grosse Fassung

Und wer noch immer nicht genug hat: Museum of Modern Art 1996-2008, Skyline vom Hafen 1996-2008, Downtown 1998-2008. Und was ist aus dem United Airlines Building seit 1998 geworden…? Hier ist die Antwort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.