Vergleichsbilder früher vs. heute haben in diesem Blog Tradition, siehe hier und hier. Also versuchen wir doch das auch mit Seattle, wo der Blöker anno 1996 und 1998 letztmals war – ist heute die Convention der Demokraten in Denver (Highlight: Ted Kennedys Überraschungsauftritt) das Ereignis, das einen am Erkunden der Gegend hindert, so wars vor genau zehn Jahren die Clinton-Lewinsky-Affäre… doch dazu gibts an dieser Stelle bald einen separaten Nostalgie-Post.
Wie hat sich also Seattle seit 12 Jahren verändert? Hier die Aussicht von der Spaceneedle gen Downtown und Mount Rainier (Süden; klicken für grösseres Bild):
Nach Nordosten (Lake Union) und Nordwesten hin hat sich derweil nicht viel verändert, wie hier und hier zu sehen ist.
Hingegen ist rund um den kleinen Victor-Steinbrueck-Park einiges verändert worden, die Bäume sind gewachsen – und der 1998 noch dominante Kingdome hat einem neuen Sportkomplex Platz gemacht, dem Qwest Field (Klicken für grosse Fassung):
Und wer noch immer nicht genug hat: Museum of Modern Art 1996-2008, Skyline vom Hafen 1996-2008, Downtown 1998-2008. Und was ist aus dem United Airlines Building seit 1998 geworden…? Hier ist die Antwort.