Wer an diesem Wochenende nicht über den Nebel in den Schnee fährt, muss entweder verrückt oder extrem überbeschäftigt sein – die Verhältnisse sind absolut traumhaft. Die Begrüssung am Bahnhof Wengen war amüsant – der Billettautomat spuckte Kommandozeilen statt Tickets aus, er war offenbar gerade am booten:
Kurz darauf war er aber wieder ganz brav:
Derweil scheint man auf der Kleinen Scheidegg neue Computernetzwerke zu entwickeln. WLAN ist von gestern – im Bahnhofbuffet gibts neu ein OBERLAN!
Aber draussen ists eh schöner. Die neue 6er-Sesselbahn Honegg erschliesst seit einer Woche komfortabel traumhafte Hänge, die Pisten sind breiter geworden, der Pulverschnee stiebt in alle Richtungen – selten gabs Anfang Saison solche genialen Tage (aufs Bild klicken für mehr Bilder).
Scheint so, als seien die Fahrplan-Updates beziehungsweise die Preisänderungen der Billette nun auch in Wengen angekommen und mittels eines Neustarts auf dem Billettautomat installiert. Die Berner brauchen bekanntlich immer ein wenig länger… ;o)
…und erfreulicherweise setzt die SBB da voll auf OpenSource: da ist ein Linux am booten (könnte natürlich auch ein teures Unix sein :-).