Es gibt nur wenige Tage, an denen man von der französischen Küste aus Korsika den ganzen Tag lang sieht.
Heute habe ich mir einen über Jahre gehegten Traum erfüllt: Skifahren im meeresnahen Skigebiet “L’Audibergue” und dazu aufs 1600m weiter unten gelegen Mittelmeer blicken, die Iles des Lérins wie Flecken im Wasser vor Cannes liegen sehen, St-Tropez hinter der Bucht von St-Raphaël ausmachen, die Geländerücken hinter dem Pays de Fayence sich abzeichnen sehen, auf der anderen Seite die Alpes de Haute Provence und das Massif du Mercantour… eine umwerfende Szenerie in alle Richtungen.
Ausser dem Morgenbild kurz vor der Abfahrt in Seillans – hatten wir schon mal, wenn auch nicht so ausgeprägt wie heute…
… sind die Korsika-Fotos natürlich leicht kontrastverstärkt. Hineinkopiert wurde aber nichts. Faszinierend, wie sich hinter dem Meer Schneeberge erheben. Bei einem Klick erscheint jeweils eine grössere Fassung.
Ein wunderbarer Tag mit nachhaltig wirkenden Eindrücken – auch nach 35 Jahren Ferien hier unten kann man noch Neues entdecken, das einen fast umhaut vor Glück. Mehr zum Skigebiet in der Serie “Vintage-Skifahren” demnächst in diesem Theater.
Stangenlifte – ohjeeminee!!! Sicher ein beeindruckendes Erlebnis, so weit im Süden Ski zu fahren. In Brigels war es allerdings diese Woche auch ganz nett.
Die völlig andere Vegetation und die Aussicht aufs Meer hinaus machens zu einem zaubermässigen Erlebnis – dream come true…