2.04.2012

Opesitz etrekt

Wie schon Paula Abdul schon anno 1990 treffend bemerkte, ziehen sich Gegensätze an. Das ist quasi die jährliche April-Hymne, denn nun ist wieder die hohe Zeit der wunderbaren Gegensätze angebrochen:

Garten in Bern vs. Piste Oh God in Wengen - beides anmächelig

Während Kirsch- und Pfirsichbaum heftig loslegen…

Seit 29. März am Blühen: Weichselkirschen in Bern

Pfirsichblüten in Bern, 31. März 2012

… ist der Winter auf der Kleinen Scheidegg in den letzten Zügen…

Honegg, 2. April 2012

… ebenso eine der letzten kuppelbaren Von-Roll-2er-Sesselbahnen, die Ende Saison dichtmacht. Wer nochmals mit der alten Wixi-Lauberhorn-Bahn fahren möchte, sollte dies in den kommenden Tagen tun.

Sesselbahn Wixi (2.4.2012)

Die Sesselbahn Wixi wurde 1965 von Habegger erbaut – Von Roll hat sie 1992 in eine kuppelbare Bahn verwandelt. Die neue Bahn wird noch um einiges hässlicher sein als die Sesselbahn Eigernorwand mit ihren orangen Hauben; die Wixi-Hauben werden knallgelb sein. Wieder einmal eine Würg-Idee irgend eines Marketing-Sesselfurzers.

Und hier fürs ewige Archiv meine vermutlich letzte Fahrt mit der alten Wixi-Sesselbahn – das erste Video übrigens, das ich komplett mit dem iPhone 4S gefilmt, geschnitten und exportiert habe.

Video der alten Sesselbahn Wixi (2. April 2012). Mehr Bilder dieses Tages hier.
Find’ ich gut. (2 weitere Leute finden diesen Beitrag auch gut.)

Kommentare

Zauberhaft. Schön.
Die Blütenbilder :-)
Frühlingsgrüsse Hausfrau Hanna

[...] So, fertig vorweihnachtsgesäuselt – an handfester Information aus dem Gebiet “Kleine Scheidegg” gibts den fünften Betriebstag der neuen Sesselbahn “Wixi” zu berichten. Im April hat JacoBlök die Vorgängerbahn schliesslich würdig verabschiedet. [...]

Schreibe einen Kommentar (Hausregeln hier)

Dein Kommentar
(Anonyme Kommentare werden gelöscht.)

  (Hausregeln beachtet?)

Kategorien